Videopremiere: L’APPEL DU VIDE „Nacht“

Videopremiere: L’APPEL DU VIDE „Nacht“
© by Karsten Benkmann

Gloom Punk aus Chemnitz.

29.03.2024 • L’APPEL DU VIDE aus Chemnitz verbinden auf ihrem ab sofort erhältlichen Debütalbum „Metro“ Post-Punk, Death-Rock, Synth- und Darkwave. „Ein schwarz-schimmernder Jengaturm aus (East-)German Angst und kompromissloser Innenschau“ heißt es in der Pressemitteilung. Sänger René klagt sich ohne Allüren, zeigefingerfrei und immun gegen jedes Zeitgeistgeheische ins zunächst eigene Herz. Die Gitarre sägt, klirrt und kreischt vor Hunger und ist doch satt. Die Rhythm-Section knurrt und scheppert. Hier und da tauchen analoge Synths auf, um kurz Luft zu schnappen. „Metro“ wurde 2023 im Studio Gloom in Chemnitz von Gitarrist Flatty aufgenommen. Mix  erfolgte von Roland Wiegner in der Tonmeisterei Oldenburg. Das Video zu „Nacht“ feiert jetzt bei uns Premiere.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt bestellen: Ox #173 mit HOT WATER MUSIC, COCK SPARRER, KETTCAR und mehr.

Am 4. April erscheint Ox #173! Ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 172 Seiten gibt’s Interviews mit HOT WATER MUSIC (unsere Titelstory), BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS, COCK SPARRER, DWARVES, KETTCAR, KMPFSPRT und vielen mehr!

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!