Ox präsentiert: THE CHATS

Ox präsentiert: THE CHATS
© by Offizielles Pressefoto

Absolut reduzierte Rockmusik aus Australien.

THE CHATS stammen von der australischen Sunshine Coast. In Down Under ist das 2016 gegründete Trio (die Jungs waren damals gerade mal 17) längst riesig, in Europa legt die Band ihren Geheimtipp-Status auch langsam ab. THE CHATS bezeichnen ihre Musik als „shed rock“ („Schuppenrock“ – also Schuppen wie Hütte, nicht wie weißes Geriesel vom Kopf).

Das Trio trifft einen Nerv

Das Spannende und Aufregende an THE CHATS (und auch AMYL & THE SNIFFERS und GRINDHOUSE oder C.O.F.F.I.N) ist aber die Tatsache, dass in einer Zeit, in der überall Spotify-optimierter Pop zu dominieren scheint, eine junge Band wie THE CHATS überhaupt existieren und florieren kann, die letztlich absolut reduzierte (Punk-)Rockmusik spielt und damit auch 2024 einen Nerv trifft.

Die Erben von AC/DC?

THE CHATS sind – auch wenn sie musikalisch nicht in deren Fußstapfen treten – die Zwanziger-Jahre-Erben von AC/DC, fegen den Millionärs-Pop-Punk von GREEN DAY in die Mülltonne der Geschichte und verneigen sich tief – Ehre, wem Ehre gebührt – vor den COSMIC PSYCHOS, die diesen radikal reduzierten Aussie-Punk-Style vor vier Jahrzehnten erfanden.

Ox präsentiert: THE CHATS auf Tour

21.11.24 Hamburg, Fabrik
22.11.24 Berlin, Astra
23.11.24 Leipzig, Conne Island
26.11.24 München, Backstage Werk
27.11.24 Frankfurt, Batschkapp
28.11.24 Köln, Live Music Hall

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!