OXYMORON

Westworld

Welche deutschen Punkbands gibt es derzeit, die außer in hiesigen Gefilden auch im Ausland über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügen? Klar, da sind WIZO und die TERRORGRUPPE, die schon mal die europäischen Nachbarländer und die USA unsicher gemacht haben, aber dann fällt es auch schon schwer, noch mehr aufzuzählen. Halt! Stop! Was ist mit OXYMORON? Genau, die Streetpunks aus dem fränkischen Erlangen. Die sind zwar medial weit weniger präsent als die zuerst genannten, aber Stachelfrisurträger in Japan wie den USA werden bei deutschem Punkrock nach den Touren der Jungs dort mittlerweile zuerst an OXYMORON denken. „Westworld“ ist die neue Scheibe der Spezialisten für eingängig gröligen Streepunk, die sich nicht zu Unrecht dieser Tage mit Ebenbürtigen wie DROPKICK MURPHYS, US BOMBS und BOMBSHELL ROCKS auf Tour befanden. Und was soll ich sagen, die sechs Tracks des sowohl auf Vinyl wie im CD-Format erhältlichen Mini-Albums zählen mit zum besten, was OXYMORON bislang veröffentlicht haben: druckvoll, catchy und mitreißend – Weltklasse eben!